Altämter Staffeltag
Altämter Staffeltag

Der Verein

Staffeltag 1938 in Westerhof

Die erstmalige Erwähnung der Altämter Staffelläufe fand 1931 in der "NNN"-Northeimer Neueste Nachrichten statt. Bis 1962 wurden diese Läufe mehr oder weniger regelmäßig durchgeführt. Erst die Vereinsgründung im Jahr 1963 führte dazu, dass der Staffeltag gut organisiert in jedem Jahr stattfinden konnte.

Nahezu alle Turn- und Sportvereine der Gemeinde Kalefeld sind Mitglieder des "Altämter Staffeltages". Mit Ausnahme von Ehrenmitgliedschaften für besondere Verdienste, gibt es keine persönliche Mitgliedschaft.

Staffeltag 2008 in Wiershausen

Der Altämter Staffeltag veranstaltet zusammen mit seinen Mitgliedsvereinen jährlich 3 große Laufveranstaltungen. Der für die jeweilige Veranstaltung verantwortliche ausrichtende Verein wechselt ebenfalls jährlich.

 

Mit seinem Angebot ist der Staffeltag wohl einmalig. Insbesonders die Staffelläufe sind immer wieder

 

..............ein Volksfest des Breitensports

 

 

 

Mehr.....

Aktuelles

Wir begrüßen als neuen Mitgliedsverein Schwarz-Weiß e. V. von 1929 Harriehausen


Unsere Termine 2018

26. Aug. Staffeltag in Westerhof

 

 

 

 

 

Besucherzähler

Einfacher Besucherzähler

Letzte Aktualisierung:

am 22.05.2018 aktualisiert:

Aktuelles