Altämter Staffeltag
Altämter Staffeltag

Gesund durch Bewegung - Nordic-Walking Frühlingslauf

 

Immer mehr von uns "Wohlstand-smenschen" drängt es hinaus in die Natur, um sich dort zu bewegen und was für Gesundheit, Fitness und schlanke Linie zu tun. Für all diese Natur- und Gesundheitsanbeter bietet sich die Megatrend - Sportart Nordic-Walking an, die schon seit geraumer Zeit in aller Munde ist. Aber sie ist nicht ohne Grund so "trendy", denn das Gehen, Laufen, Skiing oder Blading mit den zwei Stöcken ist leicht erlernbar, schont die Gelenke und trainiert dazu fast jede Muskelpartie. Die Ausrüstung ist schnell angeschafft und leicht zu transportieren. So kann man ohne Probleme fast auf jedem Ort der Welt und daher auch auf Reisen in abwechslungsreicher Umgebung, zu allen Jahreszeiten dieser faszinierenden Sportart nachgehen.

Da mit Nordic Fitness auch andere Muskelpartien als beim reinem Laufsport trainiert werden, und das ganze so schonend für Gelenke und Knie ist, sollte sich auch jeder eingefleischte Läufer überlegen, ob er nicht ein oder zwei Mal in der Woche solch eine nordische Trainingseinheit einlegen sollte. Wer es dann das erste Mal versucht hat, wird überraschend feststellen, wie sehr man dabei ins Schwitzen kommen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Wir begrüßen als neuen Mitgliedsverein Schwarz-Weiß e. V. von 1929 Harriehausen


Unsere Termine 2018

26. Aug. Staffeltag in Westerhof

 

 

 

 

 

Besucherzähler

Einfacher Besucherzähler

Letzte Aktualisierung:

am 22.05.2018 aktualisiert:

Aktuelles